Trends und Herausforderungen in der Beschaffung (Gastvortrag von Audi)

Die Trends und Herausforderungen in der internationalen Beschaffung war Thema des Gastvortrags von Herrn Michael Faust von der Audi AG am 22. Januar 2020 im Rahmen der Vorlesung „Strategic Supply Management„.

Beginnend mit einer Einführung in die Beschaffungsorganisation der Audi AG gab Herr Faust spannende Einblicke die aktuellen Trends und Herausforderungen in der Beschaffung eines global tätigen Automobilherstellers. Dabei fokussierte er sich insbesondere auf die Themen Nachhaltigkeit, Qualität und Variantenvielfalt. Diese und weitere Themenbereiche konnte er mit interessanten Praxisbeispielen beleuchten. Durch eine rege Diskussion mit den Studierenden wurde der Vortrag von Herrn Faust abgeschlossen.

Frau Prof. Dr.-Ing. Hartmann und der gesamte Lehrstuhl für Supply Chain Management bedanken sich bei der Audi AG und Alumni & Freunde WiSo Nürnberg (afwn) e.V. für die Realisierung dieses aufschlussreichen und interaktiven Gastvortrags!