Navigation

Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl | Sven Hähner, B.Sc.

Herzlich Willkommen!

Sven Hähner verstärkt seit dem 01.10.2020 den Lehrstuhl für Supply Chain Management als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Er absolvierte von 2014 bis 2017 ein duales Studium Bachelor of Science – Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Kassel in Kooperation mit der B.Braun Melsungen AG und bis 2020 den Master im Fach Wirtschaftsingenieurwesen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Master of Science). Seine Studienschwerpunkte lagen im Bereich der Fertigungsautomatisierung sowie dem Supply Chain- und Innovationsmanagement. Während seines Studiums absolvierte er verschiedene studienrelevante Praktika und arbeitete als Werkstudent u.a. im Corporate SCM der Siemens AG, Controlling der B.Braun AG und bei der Unternehmensberatung PwC in München.

Im Rahmen seiner Forschung wird sich Sven Hähner mit den Themen „Supply Chain Digitalization“, „Supply Chain Governance“ und „Digital enabled decision making & Supply Chain Transparency“ beschäftigen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Weitere Hinweise zum Webauftritt