Gastvortrag von Siemens zum Thema Digitalisierung in der Logistik

Während eines spannenden und interessanten Gastvortrags von Christian von der Schulenburg von Siemens Smart Infrastructure konnten die Studierenden im Rahmen der Vorlesungen OLII & GLSCM praxisrelevante Einblicke in das Thema Digitalisierung in der Logistik gewinnen. Christian von der Schulenburg diskutierte unter anderem Herausforderungen, erläuterte die Digital Journey und gab spannende Insights zur Roadmap einzelner, von Siemens SI angewandter Technologien, wie Predictive Demand Planning und Digital Inventory Management. Zudem wurde der Blick in die Zukunft gerichtet, wie neue digitalisierte Supply Chains ausgeprägt sein müssen und wie wir dies erreichen können.

Frau Prof. Dr.-Ing. Evi Hartmann, Herr Dr. Hendrik Birkel und der gesamte Lehrstuhl für Supply Chain Management bedanken sich bei Christian von der Schulenburg für diesen tollen praxisrelevanten und aufschlussreichen Gastvortrag!