Der Lehrstuhl für Supply Chain Management beteiligt sich an der Public Climate School

Ist Ihnen bewusst, dass je nach Branche bis zu 80% der betrieblichen Co2-Emissionen in der Lieferkette verursacht werden? Es sind Produkte des täglichen Bedarfs, die den Ausstoß von Kohlenstoffdioxid in die Höhe treiben. Avocados, Bananen, Laptops, und Jeans – viele Artikel werden ohne Einhaltung von Sozial- und Umweltstandards produziert und dann über den halben Globus transportiert, bis sie letztendlich in unseren Regalen oder Paketen landen.

Doch welche Bedeutung haben Lieferketten eigentlich für unser Klima? Welche Branchen sind besonders schädlich? Welche Rolle spielen dabei Lieferanten? Darauf gehen Katrin Rupprecht und Dr. Christopher Münch in ihrem Vortrag am Freitag, 12. Mai 2023 ab 15:00 Uhr (Lange Gasse 20, 90403 Nürnberg, Raum LG H1) ein.

Der Vortrag findet im Rahmen der Public Climate School statt. Die Public Climate School ist ein bundesweites Aktionsprogramm, das zweimal jährlich stattfindet und darauf abzielt, die (Hochschul-)Bildung zu Klimaschutz und nachhaltiger Entwicklung noch stärker in die Öffentlichkeit zu tragen. Weitere Informationen zur Public Climate School finden Sie hier. Das gesamte Programm der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg finden Sie hier.