Lehrstuhl für SCM unterstützt das FAU-Help Projekt für ukrainische Hochschulen

Verursacht durch den Krieg befinden sich ukrainische Hochschulen in einer Krise. Viele Studierende mussten ihren Wohnort verlassen, Infrastrukturen wurden zerstört und Lehrpersonal befindet sich auf der Flucht oder im Militärdienst. Deshalb kann der Lehrbetrieb nur eingeschränkt und unzureichend ausgeführt werden.

Das FAU-Help Projekt zielt darauf ab, ukrainische Studierende mit digitalen Lehrangeboten zu unterstützen und so die Fortführung ihres Studium sicherzustellen. Außerdem soll so der Austausch zwischen ukrainischen und deutschen Studierenden und Lehrenden langfristig gefördert werden. Hierfür wurde ein eigener StudOn-Bereich erstellt, über den die Studierenden Zugriff auf das Lehrangebot erhalten.

Der Lehrstuhl für Supply Chain Management bietet im Rahmen des Projekts zwei Kurse für ukrainische Studierende an. Für Bachelor-Studierende wird der Kurs „Industry X.0 and Supply Chain Management“ bereitgestellt. Master-Studierende können den Kurs „Global Retail Logistics“ belegen. Beide Kurse werden auf englischer Sprache über die Virtuelle Hochschule Bayern (vhb) bereitgestellt und sind rein digital verfügbar.

Link zum FAU-Help Bereich: https://www.studon.fau.de/studon/goto.php?target=cat_4665005