Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl | Henrik Bathke, M.Sc.

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Henrik Bathke verstärkt seit dem 01.05.2019 den Lehrstuhl für Supply Chain Management als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Er absolvierte von 2013 bis 2016 ein duales Studium Business Administration bei der Continental AG in Regensburg und bis 2019 den Master in Management an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Schwerpunkte lagen im Bereich Supply Chain Management sowie Unternehmensführung und -bewertung. Während des Studiums war er u. a. im Einkauf der Continental AG, der Unternehmensberatung PwC in Frankfurt a.M. und einer mittelständischen Unternehmensberatung in Nürnberg tätig.

Im Rahmen seiner Forschung wird sich Henrik Bathke v. a. mit der Digitalisierung im Einkauf und nachhaltiger Stadtlogistik beschäftigen.