Gastvortrag 4flow

Im Rahmen der Vorlesung „Logistik Consulting“ durften wir am 04.12. den CEO der Logistikberatung 4flow Herrn Dr. Stefan Wolff erneut als Gastredner begrüßen. Herr Dr. Wolff brachte einen Case aus der Praxis mit, der den Studierenden die Arbeits- und Vorgehensweisen aus dem Consulting näher brachte. Gemeinsam wurde die Distributionslogistik und Transportplanung eines Kunden analysiert und optimiert. Dank seiner jahrelangen Erfahrung bereicherte Herr Dr. Wolff die Veranstaltung mit zahlreichen Anekdoten aus seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender.

Auch im nächsten Jahr organisiert 4flow wieder die bei Studierenden beliebte „4flow challenge“, bei der internationale Studierende Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Logistik erarbeiten. Die Teilnehmer erhalten realistische Einblicke in die Logistikbranche und die agile Arbeitsweise der 4flow-Berater. Die besten Teams jedes Jahrgangs lädt 4flow an seinen Hauptsitz in Berlin ein, wo sie im Finale aufeinandertreffen. Im Jahr 2019 konnte der Fallstudienwettbewerb von einem Team unseres Lehrstuhls gewonnen werden, weshalb wir im kommenden Jahr die Titelverteidigung anstreben! Engagierte und interessierte Studierende können sich gerne bei uns melden!

Frau Prof. Dr.-Ing. Hartmann und der gesamte Lehrstuhl für Supply Chain Management bedanken sich für diesen aufschlussreichen und interaktiven Gastvortrag!