Gastvortrag von Horváth & Partners

Der Lehrstuhl für Supply Chain Management durfte am 08.01.2019 Herrn Christopher Platt und Herrn Julian Dombrowski von Horváth & Partners im Kurs Logistik Consulting begrüßen.

Herr Platt und Herr Dombrowski haben zu Beginn die Beratungsfelder und Strukturen von Horváth & Partners vorgestellt. Mit einem Fokus auf Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung ist Horváth & Partners in 7 Ländern vertreten. Im Anschluss haben beide Berater die Tätigkeiten ihrer Abteilung Supply Chain Management und Operations vorgestellt. Mit Fallbeispielen aus der Praxis haben Herr Platt und Herr Dombrowski den Studenten einen realen Einblick in den Berufsalltag eines Beraters gegeben. Abschließend haben die Studenten in kleinen Teams einen Case über Cashflow Generierung bei einem Maschinenbaukonzern bearbeitet. Die Ergebnisse wurden von einem Studenten je Gruppe in Form eines Elevator Pitches vor einem Berater präsentiert. Nach konstruktivem Feedback für die Vortragenden von Herrn Platt und Herrn Dombrowski, gab es die Möglichkeit sich über Einstiegsmöglichkeiten bei Horváth & Partners zu informieren.

Frau Prof. Dr.-Ing. Hartmann und der gesamte Lehrstuhl für Supply Chain Management bedanken sich bei Horváth & Partners sowie Alumni & Freunde WiSo Nürnberg (afwn) e.V. für die Realisierung dieses aufschlussreichen und interaktiven Gastvortrags!