Gastvortrag von Deutsche Bahn Management Consulting

Der Lehrstuhl für Supply Chain Management durfte am 17.01.2020 Herrn Ralph Albert und Herrn Jan Hohgräfe von DB Management Consulting im Kurs Logistik Consulting begrüßen.

Herr Albert und Herr Hohgräfe haben zu Beginn die Strukturen und Arbeitsfelder der Deutschen Bahn vorgestellt, um den Studenten die gesamte Breite des Beratungsfeldes von DBMC zu verdeutlichen. Nach einer sehr guten Übersicht der Arbeitsweise von DMBC, wurden die Teilnehmer des Kurses Logistik Consulting in drei Gruppen eingeteilt, um jeweils eine Fallstudie zu bearbeiten. Die Studenten mussten ein globales Logistikkonzept für die Technologie-, Pflanzen- oder Automobilindustrie entwerfen. Im Anschluss hat jede Gruppe ihre Ergebnisse in einem Pitch den Beratern präsentiert. Nach einer konstruktiven Feedbackrunde, konnten sich die Teilnehmer über Einstiegsmöglichkeiten bei DBMC informieren.

Frau Prof. Dr.-Ing. Hartmann und der gesamte Lehrstuhl für Supply Chain Management bedanken sich bei DB Management Consulting sowie Alumni & Freunde WiSo Nürnberg (afwn) e.V. für die Realisierung dieses aufschlussreichen und interaktiven Gastvortrags!