Gastvortrag Continental Business Consulting

Der Lehrstuhl für Supply Chain Management durfte am 06.05.2020 Herrn Jens Janzen und Christoph Lichtinger von Continental Business Consulting (CBC) zu einer digitalen Schulung im Rahmen des ProSeminars begrüßen.

CBC ist die interne Managementberatung des Automobilzulieferers Continental und mit rund 100 Beratern eine der größten Inhouse-Beratungen im Bereich der Automobilzulieferer und Mobilität. Das vielfältige Angebot des CBC-Teams erstreckt sich von Strategieentwicklung, Einkaufsoptimierung und Operations-Themen bis hin zu Reorganisation sowie Executive Interim Management.

Zur Vorbereitung auf ihr Beratungsprojekt im ProSeminar konnten die Studierenden Einblicke in das Projektmanagement eines Beraters bekommen. So ging es unter anderem sowohl um einfache Tipps für den Start in die Projektarbeit („einfach endlich anfangen“) als auch das Herunterbrechen von Meilensteinen in konkrete Deliverables („den Elefanten in Scheiben schneiden“). Außerdem gaben beide Consultants Tipps für den Einstieg in das Beratergeschäft.

Frau Prof. Dr.-Ing. Hartmann und der gesamte Lehrstuhl für Supply Chain Management bedanken sich bei CBC für diesen praxisnahen und interaktiven Gastvortrag!