Jetzt anmelden: Digitales Beergame mit Rothbaum Consulting

Liebe Studierende,

dieses Sommersemester können wir euch ein echtes Highlight im Uni-Alltag anbieten. Gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen „Rothbaum Consulting“ veranstalten wir eine digitale Version des Beergames. Dieses findet live via Teams am Freitag, 2. Juli von 08:30 bis 13:00 Uhr statt. Neben spannenden Einblicken zum Bullwhip-Effekt habt ihr außerdem die Möglichkeit, die Berater während des Spiels und im Anschluss kennenzulernen.

Was ist das Beergame?

Das Beergame ist ein Logistikspiel, das ursprünglich in den 60er Jahren vom MIT entwickelt wurde und seitdem weltweit von Menschen auf allen Ebenen gespielt wird. Von Studenten bis hin zu Managern großer multinationaler Konzerne ist jeder dabei. In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Supply Chain Managers und organisiert eure jeweilige Lieferkette bis hin zum Endverbraucher. Ziel des Spiels ist es, eure Supply Chain zu optimieren und trotzdem die Kundenaufträge erfüllen zu können. Damit schafft das Beergame spielerisch ein Verständnis für die Bedeutung des Informationsaustauschs zwischen den Akteuren der Lieferkette.

Die Anmeldung (Name, Mailadresse, Studiengang) erfolgt über den QR-Code auf dem angefügten Flyer. Falls sich mehr Leute anmelden als Plätze vorhanden sind, gilt das First-come-first-served-Prinzip.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch viel Spaß beim Beergame!

Beergame_Flyer_SS21