Wenn Studierende Supply Chain Manager werden…

Wie können sich auch nur geringfügige Nachfrageschwankungen auf die Kosten und Bestände der Supply Chain auswirken? Dieser Frage stellten sich Bachelor- und Masterstudierende unterschiedlichster Fachrichtungen beim digitalen Beergame mit Rothbaum Consulting am 02. Juli.

In der Funktion als BraumeisterIn oder Zwischen- und GroßhändlerIn erlebten die Studierenden spielerisch einem realen Beispiel, wie Komplikationen in der Produktion und Distribution sowie der Bullwhip-Effekt entstehen können. In einzelnen Teams galt es, die Supply Chain zu optimieren und durch vorausschauende Planungen die Kosten und Bestände zu senken.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und Frau Prof. Evi Hartmann sowie der gesamte Lehrstuhl für Supply Chain Management bedanken sich bei Rothbaum Consulting für dieses spannende Event.