SVTP – Herzlichen Dank an Hrn. Dr. Meyer von ITONICS!

Im Rahmen unseres Seminars „Strategische Vorausschau in Theorie und Praxis“ hatten unsere Studierenden am 07. Dezember 2021 die Möglichkeit, an dem spannenden und aufschlussreichen Gastvortrag von Herrn Dr. Tobias Meyer von ITONICS zum Thema strategische Vorausschau sowie Trend- und Innovationsmanagement teilzunehmen. ITONICS unterstützt als ein führender Anbieter von Software- und Beratungslösungen im Innovationsmanagement seine Kunden dabei, sich in ständig verändernden Umfeldern auf die Zukunft vorzubereiten. Die Studierenden konnten anhand der Innovationsplattform von ITONICS wertvolle Erfahrungen zu den Themen Trendbewertung und Szenarioentwicklung sammeln. Mittels diverser Beispiele zeigte Herr Dr. Meyer außerdem, wie Unternehmen Informationen sammeln und bewerten können, um Innovationen zu realisieren.

Frau Prof. Dr.-Ing. Evi Hartmann, Frau Annika Wohlleber und der gesamte Lehrstuhl für Supply Chain Management bedanken sich bei Herrn Dr. Meyer für den interessanten Gastvortrag!