Gastvortrag von Dr. Tassilo Henike (ITONICS)

Im Rahmen unseres Seminars „Strategische Vorausschau in Theorie und Praxis“ erlebten unsere Studierenden am 21. Juni 2022 einen interessanten Gastvortrag von Dr. Tassilo Henike (ITONICS) zum Thema kontinuierliche Vorausschau (continuous foresight) und deren praktische Anwendung in Industrieunternehmen.
Die Studierenden konnten anhand der Innovationsmanagement-Software von ITONICS wertvolle Erfahrungen zu den Themen Trendidentifizierung, -bewertung, -vernetzung und der systematischen Identifikation neuer Geschäftsgelegenheiten sammeln.
ITONICS unterstützt als ein führender Anbieter von Software- und Beratungslösungen im Innovationsmanagement seine Kunden dabei, sich in ständig verändernden Umfeldern auf die Zukunft vorzubereiten und konnte unser Seminar somit optimal mit praxisnahen Einblicken ergänzen.

Prof. Dr.-Ing. Evi Hartmann, Annika Wohlleber und der gesamte Lehrstuhl für Supply Chain Management bedanken sich bei Herrn Dr. Henike für den zukunftsweisenden Gastvortrag!