Gastvortrag von Dr. Tassilo Henike (ITONICS)

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Bereits zum zweiten Mal war Hr. Dr. Tassilo Henike von ITONICS im Rahmen unseres Seminars „Strategische Vorausschau in Theorie und Praxis“ zu Gast. Herr Dr. Henike gab spannende praktische Einblicke zum Thema kontinuierliche Vorausschau (Continuous Foresight) und der Anwendung in Industrieunternehmen. Anhand der Innovationsmanagement-Software von ITONICS konnten die Studierenden mehr zu den Themen Trendidentifizierung, -bewertung, -vernetzung und der systematischen Identifikation neuer Geschäftsgelegenheiten anhand des Beispiels „Social Media“ erfahren.

Prof. Dr.-Ing. Evi Hartmann, Annika Wohlleber und der gesamte Lehrstuhl für Supply Chain Management bedanken sich bei Herrn Dr. Henike für den Gastvortrag!