Navigation

Dr. Hendrik Birkel

Dr. Hendrik Birkel

Lehrstuhl für Supply Chain Management

Raum: Raum 4.434
Lange Gasse 20
90403 Nürnberg
Deutschland

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung

Bitte beachten Sie, dass die Kontaktaufnahme aufgrund der Ressourcenauslastung durch Corona nur per Mail möglich ist!

Im Notfall melden Sie sich bitte unter folgender Nummer: +49 911 5302 454

 

 

 

Dr. Hendrik Birkel studierte von 2011 bis 2016 Wirtschaftswissenschaften (Bachelor of Science) und Betriebswirtschaftslehre (Master of Science) an den Universitäten Ulm und Osnabrück. Seine Schwerpunkte lagen u.a. in den Bereichen Produktionslogistik, strategischem Management und Wirtschaftsinformatik. Während seines Studium sammelte er praktische Erfahrung in der Automobil-, Papier- und Konstruktionsindustrie. Im Februar 2017 begann Herr Birkel seine Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Supply Chain Management und schloss seine Promotion im November 2019 erfolgreich ab, für welche er mit dem Promotionspreis der Hermann Gutmann Stiftung ausgezeichnet wurde. Angeschlossen an seine Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter führt Herr Dr. Birkel seine Arbeit als Post-Doktorand / Habilitand am Lehrstuhl fort.

  • Supply Chain Risk Management
  • Digitale Transformation & Industrie 4.0
  • Nachhaltigkeit im (Multi-tier) Supply Chain Management
  • Enterprise Social Media

2020

2019

Weitere Hinweise zum Webauftritt