Gastvortrag VEND consulting GmbH

Der Lehrstuhl für Supply Chain Management freute sich am 29.10.2019 Herrn Vollrath und Herrn Wünsch von der VEND consulting GmbH für einen Gastvortrag in „Strategische Vorausschau in Theorie und Praxis“ begrüßen zu dürfen. Das Unternehmen VEND consulting ist bereits seit über 15 Jahren ein Ansprechpartner für die Mittelstandsberatung in Nürnberg und darüber hinaus. So betreute das Unternehmen u. a. Adidas, Diehl, Hermes und die Nürnberg Messe sowie 200 weitere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Über ausgezeichnete Expertise verfügt das Unternehmen u. a. in den Kompetenzfeldern Strategie & Geschäftsentwicklung und Innovationsmanagement.

Herr Vollrath und Herr Wünsch verdeutlichten den Studierenden anhand eines Workshops die OKR-Methode (Objectives & Key Results). Diese stellt ein Tool dar, strategische Entscheidungen in konkrete und messbare Ziele umzusetzen und diese regelmäßig auf die Zielerreichung zu kontrollieren. Die Studierenden konnten anhand des Use Cases eines Freizeitparkes die konkrete Anwendung der OKR-Methode selbst erleben und leiteten Messgrößen für die Erreichung strategischer Ziele des Freizeitparkes ab.

Frau Prof. Dr.-Ing. Evi Hartmann und der gesamte Lehrstuhl für Supply Chain Management bedanken sich für diesen interessanten und interaktiven Gastvortrag und freuen sich auf eine zukünftige weitere Zusammenarbeit mit der VEND consulting GmbH.