Einkauf und Digitalisierung – kann das passen? (Gastvortrag von UPM)

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Einkauf und Digitalisierung – kann das passen?

Dieser Fragestellung widmete sich Herr Florian Baum von UPM in Augsburg am 15. Januar 2020 im Rahmen der Vorlesung „Strategic Supply Management„.

Herr Baum gab zu Beginn des Vortrags einen Einblick in das Unternehmen sowie die Beschaffungsorganisation von UPM. Im Anschluss stellte er seinen Tätigkeitsbereich – die Beschaffung indirekter Bedarfe – vor und gab den Studierenden mittels Fallbeispielen einen realen Einblick in seinen Berufsalltag. Abschließend fokussierte sich Herr Baum auf den Themenbereich „Digitalisierung“ und berichtete von Trends, Herausforderungen und Erfahrungen in diesem Bereich.

Frau Prof. Dr.-Ing. Hartmann und der gesamte Lehrstuhl für Supply Chain Management bedanken sich für diesen aufschlussreichen und interaktiven Gastvortrag!