Gastvortrag Kühne & Nagel

Die Digitalisierung macht auch von einer seit tausenden Jahren bestehenden Branche nicht halt: der Logistik. Was dies für ein Unternehmen bedeutet, welches bereits seit 129 Jahren besteht, zeigte Herr Goran Susak von Kühne & Nagel am 15.01. den Studierenden von „Produktions- und Supply Chain Management“.

Das Unternehmen Kühne & Nagel organisiert und führt weltweit Transporte in der Luft, zu Wasser und auf der Straße durch. Im bedeutenden Seefrachtverkehr stellt Kühne & Nagel den globalen Marktführer dar.

Als Hauptniederlassungsleiter von Kühne & Nagel in Nürnberg gab Herr Susak Einblicke in das Verständnis der digitalen Disruption in der Führungsetage des globalen Logistikunternehmens. Außerdem betonte er die große Relevanz, neue Technologien wie den 3D-Druck oder Drohnen, als Disruptoren für die Logistikbranche nicht zu unterschätzen.

Frau Prof. Dr.-Ing. Hartmann und der gesamte Lehrstuhl für Supply Chain Management bedanken sich für diesen aufschlussreichen und interaktiven Gastvortrag!