Wie fühlt sich eigentlich verhandeln an?

Vor dieser Frage standen die Studierenden der Vorlesung „Strategic Supply Management – und die Antwort erhielten sie im Verhandlungstraining von Continental am 27. Januar 2023. Durchgeführt wurde das Training von Herrn Andreas Hirl und Herrn Stefan Steinbeck.

Nach einer kurzen Einführung in die verschiedenen Verhandlungstechniken simulierten die Studierenden anhand einer Case Study (die in dieser Form auch bei Continental zu Schulungszwecken eingesetzt wird) verschiedene Verhandlungssituationen. In einer 30-minütigen Verhandlung konnten die studentischen Verhandlungsteams dann ihr strategisches Denken und Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen. Im Anschluss gaben die zwei erfahrenen Einkäufer den Studierenden Feedback und diskutierten über verschiedene Fallstricke im Einkauf.

Frau Prof. Dr.-Ing. Evi Hartmann, Herr Dr. Christopher Münch und der gesamte Lehrstuhl für Supply Chain Management bedanken sich für diesen äußerst spannenden und lehrreichen Workshop!